Meine Person
Meine Familie
Meine Hobbies
 


GSX550 EFEine GSX 550 EF - Sie war Feuer und Flamme und ging in meiner Garage in solchen unter - ein trauriger Anblick am Ende.

GSX 600 FMeine GSX 600 F - eine Supermaschine - die alles mitmachte und ganz leicht zu haendeln war. 1996 habe ich sie gegen eine große Bandit umgetauscht .

GSF 1200 S Bandit

Bandit GSF 1200 S  - Power gepaart mit gutem Handling - aber immer schön mit Köpfchen fahren .......

Hubraum 1157 ccm - Leistung 98 PS/72 KW - einfach den Endtopf austauschen und es sind ein paar mehr Pferde da. 5 Gänge, Kettenantrieb, 4 Zylinder in Reihe, Leergewicht 238 kg  - Beschleunigung von 0 - 100 in 3,6 sek.     soweit ein paar technische Daten  - ich sage nur eins KULT - KULT - Kult ........

Wer ein Bike mit ausreichend Power und guter Tourentauglichkeit sucht und gleichzeitig auf Supersporteigenschaften nicht übermäßig Wert legt, der sollte sich eine Bandit auf jeden Fall näher anschauen - ausserdem gibts viel Moped fürs Geld.

TUNING

Mehr Leistung - einfach den Endtopf durch einen Zubehör-Endtopf austauschen und schon gibt es mehr Leistung - aber vorsichtig - die Leistungssteigerung gefährdet den Versicherungsschutz, wenn er nicht im Schein eingetragen wird. Zusätzlich empfehle ich den Original-Luftfilter gegen einen von K&N auszutauschen.

Empfehlenswert ist auch der Austausch des Originallenkers - ein Superbikelenker sorgt für gute Fahrbeherrschung und mehr Feeling.

Fahrwerk:  Die Federelemente vorne durch progressive Teile austauschen - dann fühlt sich die Bandit nicht mehr so weich an. Und Hinten - da gibt es von der guten Alten GSX 1100 ein Federbein mit Ausgleichsbehälter - und schon liegt die gute Bandit noch besser auf der Straße .... aber auch dadurch wird keine Rennmaschine aus ihr .

Weil mit den obigen Maßnahmen die Bandit noch flotter wird und man nicht nur an Beschleunigung sondern auch ans Bremsen denken sollte - habe ich die Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler angebaut. Damit noch ein paar Schmankeln vom Original ablenken - ein bischen Eloxal-Schrauben, ein bischen polieren  .........  das wars fast.

Ja - 1998 am 23.12. hab ich mich dann mit dem Bike auf die Nase gelegt - mit dem Vorderrad überbremst und ab auf die Straße . Die rechte Seite war ziemlich verschrammt - bei der Widerinstandsetzung habe ich dann auch die Rastenanlage durch eine AMB ersetzt. Fährt sich damit sportlicher.



Die Bandit ist ein richtig guter Tourer - die Umgebung hab ich ihr schon ausführlich gezeigt. Gerne gebe ich an Interessiert Tourentipps weiter . Im Soonwald gibts gute Stecken und auch die Pfalz hat einiges zu bieten.


Hier mein anders Bike:


In 2004 habe ich mir wieder ein Rennrad zugelegt - mit dem Effekt, dass mein Mopped ziemlich viel Ruhe hatte, dafür meine Beine aber mehr kurbeln mussten. So um die 7000 km bin ich geradelt in 2005 soll es noch etwas mehr werden.

Ein Bergamont-Rad aber ziemlich umgebaut - Ultegra Kurbel, Laufräder ausgetauscht - Sattel und Sattelstütze gewichtsoptimiert - so um die 8 kg auf der Waage.

Übrigens gibt es hier wunderbare Strecken - wer einen Tipp braucht einfach melden.

Im Frühjahr 2005 bin ich dabei mein altes MTB auszurangieren - derzeit baue ich mir ein neues Mountain-Bike auf - Rahmen und andere Teile sind schon da - ein Hardtail mit Shimano XT Gruppe - Scheibenbremse vorne und Hinten Gewicht so um die 10,7 km

 
Top